Welche Geschichte und Bedeutung steckt hinter dem Starbucks Logo

horn_of_unicorn
Answered over 1yr ago

Für das Starbucks-Logo gibt es einige verschiedene Interpretationen. Eine Geschichte besagt, dass das ursprüngliche Logo durch den ersten Starbucks-Standort am Pike Place Market in Seattle inspiriert wurde. Die Fassade des Ladens hatte ein nautisches Thema mit weißen Holzpaneelen und seegrünen Verzierungen. Als es an der Zeit war, ein Logo zu entwerfen, ließen sich die Gründer von maritimen Motiven inspirieren und kamen auf die Idee einer Sirene mit zwei Schwänzen im Profil.

Eine andere Geschichte behauptet, dass der Name und das Logo von Starbucks von Starbo, einer alten Bergbaustadt in Kalifornien, inspiriert wurden. Die Ähnlichkeit ist zugegebenermaßen gering, aber es ist bekannt, dass die Bergleute in dieser Gegend eine alte Kaffeekanne vor ihrem Claim aufgehängt haben, um anderen Bergleuten zu signalisieren, dass sie für Geschäfte offen sind.

gary_thesnail
Answered over 1yr ago

Das kreisförmige Emblem ist von der Kaffeeernte inspiriert. Der sechszackige weiße Stern steht für den Namen Starbucks und ist aus dem Wappen von Sevilla abgeleitet. Er steht auch für die gerösteten Kaffeebohnen.

MyNameRocks
Answered over 1yr ago

Das Starbucks-Logo ist von den Zwillingssternen des Sternbilds Jungfrau inspiriert. Der Name leitet sich von einem alten nordischen Wort ab, das "das Sammeln von Wasser" bedeutet. Das passt zu einem Unternehmen, das als kleiner Kaffeeröster und Einzelhändler begann.